Digitales Ökosystem

Siemens Healthineers und Servier werden Partner von Flying Health

11. April 2019, 8:32 Uhr | Siemens Healthineers/Servier
Handschlag (Symbolbild)
© Pixabay

Siemens Healthineers und Servier Deutschland sind neue Partner von Flying Health. Bei Flying Health werden Technologien, digitale Services sowie neue Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle praxisnah entwickelt, in Pilotprojekten validiert und in den Markt gebracht.

Diesen Artikel anhören

Mit Siemens Healthineers wird erstmalig ein in Bildgebung und Labormedizin weltweit tätiges Unternehmen Partner im Flying Health Ökosystem. Der Fokus der Zusammenarbeit richtet sich sowohl auf die Entwicklung patientenzentrierter, digitaler Services als auch auf Anwendungen für Gesundheitsversorger weltweit.

Mit Servier Deutschland stärkt Flying Health den Bereich der pharmazeutischen Industrie insbesondere in den Schwerpunkten Onkologie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Psychiatrie. Servier Deutschland ist bereits langjährig in der Entwicklung und Kommerzialisierung von Medizinischen Digitalen Anwendungen in Deutschland engagiert. Für die Partnerschaft haben es sich Servier und Flying Health zum Ziel gesetzt, den Markteintritt für Digital Therapeutics in Deutschland zu forcieren und entsprechende Geschäftsmodelle und digitale Wertschöpfungsketten zu entwickeln. (me)

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Siemens Healthcare Diagnostics GmbH