Kamerasystem

Sensibler Bildaufnehmer

9. Juni 2015, 9:03 Uhr | Marcel Consée
Der Mikrokamerakopf »GP-KH232HA«
© Panasonic

Ein spezieller Mikrokamerakopf soll bei schwachen Lichtverhältnissen gute Bilder liefern.

Diesen Artikel anhören

Der neue Mikrokamerakopf »GP-KH232HA« von Panasonic profitiert von einem Full-HD-Single-MOS-Sensor, der auch bei Lichtverhältnissen von 5 lx bei F1.4 agieren kann. Die maximale Beleuchtung beträgt 2000 lx bei F8. Die kompakte Kamera (28 mm x 27 mm x 39 mm) wiegt 48 g und ist für eine Anwendungen in Medizin, professioneller AV, Industrie oder Wissenschaft geeignet.

Der Kamerakopf bietet Full HD-Auflösung (1080/59.94p.50p). Die Capture/Compare Unit (CCU) beinhaltet HDMI, RGB, SDI und S-Video Ausgänge. Weitere Hauptmerkmale sind unter anderem ein elektronischer Blendenverschluss, elektronische Empfindlichkeitsverstärkung, 2,5-facher elektronischer Zoom sowie Standbild-, Kipp- und Spiegelungsoptionen für flexible Darstellung.

»Der ferngesteuerte ist für die Panasonic »IMV 1 MOS«-Mikrokamerakontrollstation »GP-KH232CUE« sowie die »GP-KH232CSE« mit einer Kabellänge von zwei bis 15 Metern verfügbar. Mit den Komplettsystemen sprechen wir verschiedene Märkte der Industrie oder Medizin an«, sagt Patrick Linder, Industrial Medical Vision European Product Manager.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Panasonic Industrial Europe GmbH

Weitere Artikel zu Medizinelektronik