Leise Helfer für die Chirurgie

Portescap präsentiert Motoren der SM-Serie

7. Oktober 2019, 13:00 Uhr | Portescap
Neue bürstenlose, genutete Motoren für chirurgische Anwendungen
© Portescap

Produkt | Portescap gibt die Markteinführung einer neuen Reihe von Standardmotoren für chirurgische Anwendungen bekannt. Diese 15 Motoren der neue SM-Serie sollen die hohen Anforderungen zu einem kostengünstigeren Preis erfüllen.

Diesen Artikel anhören

Die Motoren wurden laut Hersteller für Anwendungen mit strombetriebenen Tackern, orthopädischen Werkzeugen für große und kleine Knochen, Arthroskopie-Shavern, HNO-Microdebridern und Hochgeschwindigkeits-Neuro-Bohrern optimiert. Sie eignen sich auch gut für traditionelle chirurgische Werkzeuge sowie für robotergestützte chirurgische Geräte und können mit einem sterilisierbaren Portescap-Controller für batteriebetriebene Anwendungen kombiniert werden.

 

Hier geht’s direkt zur Produktinformation beim Hersteller

 

SM-Motoren halten bis zu 500 Sterilisationszyklen stand. Sie bieten Durchmesser von 1,27 cm bis 3,12 cm, Drehzahlen bis zu 97.000 U/min und Drehmomente bis zu 123,6 mNm. Sie sind leicht und geräusch- und vibrationsarm. So würden die taktile Rückmeldung und die Kontrolle des Chirurgen auch bei den schwierigsten chirurgischen Eingriffen optimiert. (me)

Schlageworte: Antriebstechnik, SM-Motoren, Standardmotoren, Chirurgie, chirurgische Geräte

Genannte Firmen: Portescap

 


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Portescap S.A.