NSF International, eine globale Organisation für öffentliche Gesundheit und Sicherheit, hat den Erwerb von Prosystem abgeschlossen. Vor allem die Kunden der Unternehmen sollen von der Übernahme profitieren.
▶Diesen Artikel anhören
Der Erwerb der deutschen Beratungsfirma, die die sich auf regulatorische Dienstleistungen und klinische Bewertungen spezialisiert hat, erweitert das Medizinprodukte-Beratungsgeschäft von NSF International in Europa und versetzt das Unternehmen laut eigener Aussage in die Lage, den erhöhten Bedarf an Beratung, Weiterbildung und Schulungen im Bereich Medizinprodukte in der EU abzudecken. »Der europäische Medizinproduktemarkt ist der zweitgrößte auf der Welt«, erklärt Elaine Messa, Präsidentin für den Geschäftsbereich Medizinprodukte bei NSF International. Daher sei die Übernahme vor allem für die NSF-Kunden sehr wichtig. „Das internationale Team von Prosystem hilft NSF International, die globalen Kunden besser zu bedienen, und erweitert zudem unsere Leistungen für Kunden, die in Europa geschäftlich aktiv sind.“
»Dieser Erwerb ist auf vielen verschiedenen Ebenen sowohl für NSF International als auch für Prosystem sinnvoll«, sagt Oliver Christ, Executive Vice President von Prosystem. Als ein Unternehmen von NSF sei man jetzt in der Lage, das operative Geschäft weiterzuentwickeln und den Kunden bestmöglich zu helfen, sich in dem sich wandelnden Umfeld in Europa zurechtzufinden.