TE Connectivity Ltd. hat den erfolgreichen Abschluss der bereits angekündigten Akquisiton von Hirschmann Car Communication (HCC) bekanntgegeben. HCC wird nun als Teil des TE-Transportation-Solutions-Geschäftsbereichs geführt.
»Dieser Zusammenschluss ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Wachstumsstrategie. Mit HCC erweitern wir unser Produktportfolio und können gemeinsam umfassende End-to-End-Lösungen für Datenverbindungen in zunehmend vernetzten und selbstfahrenden Fahrzeugen anbieten«, sagt Eric Küppers, Präsident der TE Global Automotive Business Unit. »Sowohl TE als auch HCC haben hervorragende Engineering-Kompetenz in der Entwicklung von integrierten, hochtechnisierten Lösungen. Der Zusammenschluss bringt beiden Unternehmen erhebliche Vorteile.«
Hirschmann Car Communication ist ein Spezialist für Antennentechnologie insbesondere für Kommunikations- und Verbindungsanwendungen in der Automobilindustrie. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Deutschland sowie Niederlassungen in Europa, Nord Amerika und China.