Achtung, vorläufiger Gipfel der Trendsportart »Mein Haus, mein Boot, mein eigener Brand«: Das Copyright auf den eigenen Namen!
Was soll man davon halten, wenn ein Buchautor und Markenexperte sogar seinen eigenen Namen schützen lässt? Irgendwie doof oder irgendwie clever? Jon Christoph Berndt® wirbt damit, »Human Branding« erfunden zu haben. Ja genau, das ist die neue Sau, die gerade durchs mediale Dörfchen Personalmarketing getrieben wird. Wie schärft man das eigene (Internet-)Profil und wird zur Marke, so dass Personalentscheider an mir gar nicht mehr vorbeikommen? Das Buch ist im Kösel-Verlag erschienen und kostet 19,95 Euro. Buchbesprechung folgt bald an dieser Stelle!
Übrigens: Zum Thema »Personal Branding«, oder auch »Human Branding« genannt, hat sich auch Personalberater Christian Pape schon Gedanken gemacht. Lesen Sie hier nach, welche Do's und Don'ts es zum Thema mediale Selbstvermarktung für Ingenieure gibt.