Arbeitswelt

Digital-Strategie

HR planlos im Web

Spontanes posten auf Facebook, intuitives twittern, zufälliges Teilen auf Xing oder LinkedIn: 32 Prozent aller Unternehmen haben für ihre Personalarbeit noch immer keine eigene Social Media Strategie entwickelt. Vor allem der Einsatz für Dialog,…

© Wago Kontakttechnik

Wago Kontakttechnik

Netzwerk »women@wago« stärkt weibliche Fach- und Führungskräfte

»Wir wollten weiblichen Fach- und Führungskräften eine Austauschplattform zur kollegialen…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/Elektronik.svg Logo

Social Media-Recruiting

Nachholbedarf in Sachen Kununu, Facebook und Co.

Sie überlassen das Feld den Konzernen: Je kleiner Unternehmen sind, desto seltener und…

Karrierechancen

Brunel sucht Embedded-Spezialisten

Ingenieurdienstleister entdecken nach der Automobilindustrie nun auch den Wachstumsmarkt…

© Weidmüller

Ideales Arbeitsumfeld für Ingenieure

Weidmüller als Top-Arbeitgeber zertifiziert

Auch 2015 zählt Weidmüller zu den deutschen Spitzenreitern in punkto Personalpolitik und…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/Elektronik.svg Logo
© Phoenix Contact

Arbeitgeberkommunikation

Hier twittert der Chef

Phoenix Contact tummelt sich zwar auf (fast) allen Social-Media-Kanälen, um Bewerber für…

© Sycor/Screenshot

12. Februar, Göttingen

Erfahrungsaustausch mit einem Top-Arbeitgeber

Der IT-Dienstleister Sycor (fast 500 Mitarbeiter) wurde schon zweimal bei »Top Job«…

© Bundesagentur für Arbeit

Stellenmarkt

Aktuelle Fachkräftemarkt-Situation in Deutschland

Die Nachfrage nach fachlich qualifiziertem Personal ist 2014 verglichen zum Vorjahr um 13…

© BFFT

Ausgezeichnete Arbeitgeber-Kommunikation

Von den Besten lernen

Der Fahrzeugtechnikentwickler BFFT wurde soeben vom Nachrichtenmagazin Focus als "Bester…

Arbeitgebermarke

Ihr Arbeitgeber, eine Mogelpackung?

Hält Ihr Unternehmen, was die Bewerber-Hochglanzbroschüre verspricht? Ohne positive…