40-V-Vierfach-Instrumentenverstärker

Niedrige Stromaufnahme, gutes Rauschverhalten

30. November 2012, 10:09 Uhr | Frank Riemenschneider

Intersil erweitert seine Familie präziser Operationsverstärker um einen 40‑V-Vierfachverstärker, der mit Eigenschaften wie niedrige Stromaufnahme, hohe ESD-Toleranz (4,5 kV HBM) und Gleichspannungsgenauigkeit sowie gutem Rauschverhalten aufwartet.

Diesen Artikel anhören
Intersil erweitert seine Familie präziser Operationsverstärker um einen 40‑V-Vierfachverstärker, der mit Eigenschaften wie niedrige Stromaufnahme, hohe ESD-Toleranz (4,5 kV HBM) und Gleichspannungsgenauigkeit sowie gutem Rauschverhalten aufwartet.
Intersil bietet einen 40‑V-Vierfachverstärker mit hoher ESD-Toleranz.
© Intersil

Der ISL28408 benötigt nur eine Versorgungsspannung und bietet einen Rail-to-Rail-Ausgang. Der breite Eingangsbereich deckt Eingangssignale bis 0,5 V unterhalb des negativen Versorgungspegels ab.

Die Rail-to-Rail-Ausgangsspannung mit großem Dynamikbereich, ein sehr geringer Offset von maximal 230 µV, das geringe Rauschen von 15,8 nV/√Hz bei 1 kHz sowie die Stromaufnahme von maximal 250 µA pro Kanal in Verbindung mit dem weiten Versorgungsbereich von 3 bis 40 V (einfach) oder +1,5 bis +20 V (dual) prädestinieren den ISL28408 für industrielle Anwendungen und Instrumentierungs-Applikationen. Der Baustein ist im 14-Pin-SOIC-Package erhältlich und kostet bei einer Abnahmemenge von 1.000 Stück 2,70 Dollar.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Intersil GmbH