Kyocera

9,8 Mrd. Dollar für neue Kapazitäten

28. Dezember 2022, 14:27 Uhr | Heinz Arnold
Erst kürzlich hatte Kyocera ein On-Board Optics Module für den Einsatz in Datenzentren vorgestellt, das eine Datenübertragungsrate von 512 Gb/s erreicht.  
© Kyocera

Kyocera plant fast 9,8 Mrd. Dollar in den Ausbau der Produktionskapazitäten für Produkte im Halbleiterumfeld zu investieren.

Die Investitionen sollen über einen Zeitraum von drei Jahren ab dem Geschäftsjahr 2023/24 stattfinden, wie Hideo Tanimoto, President von Kyocera, gegenüber Nikkei Asia erklärte.   

Kyocera hatte schon kurz vor Weihnachten angekündigt, 150.000 m² Land im Minami Isahaya Industrial Park in der Präfektur Nagasaki kaufen zu wollen, weil an den bestehenden Standorten kein Raum für zusätzliche signifikanten Kapazitätserweiterungen vorhanden ist. In Isahaya will das Unternehmen eine neue Fabrik bauen und 1000 Arbeitsplätze schaffen. Welche Produkte dort hergestellt werden sollen, wird später bekannt gegeben. Der Produktionsstart ist für 2026 geplant. 

Im Finanzjahr, das 2023 endet, will Kyoceara einen Umsatz von 15 Mrd. Dollar erzielen. Bis 2029 soll er auf 22,5 Mrd. Dollar wachsen. 
 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Kyocera Europe GmbH