Am 20. und 21. Oktober öffnet die virtuelle Konferenz »Internet of Things« ihre Pforten. Auf dem Programm stehen zwei Keynotes und Themenblöcke wie Connectivity, Security, Geschäftsmodelle und KI.
Eröffnet wird die Konferenz durch Keynotes von Dr. Andreas Nauerz von Bosch.IO und Gunther Kegel, Pepperl + Fuchs. Dr. Nauerz zeigt ein Zukunftsszenario für die Weiterentwicklung des IoT auf, abgeleitet aus bisherigen und schon absehbaren Entwicklungen und Trends.
Gunther Kegel, CEO von Pepperl + Fuchs und Präsident des ZVEI thematisiert das Spannungsfeld zwischen Edge und Cloud. Seine Keynote leitet auch dás zeitgleich stattfindende Forum »Edge & Cloud Control« ein, das sich an Anwender aus Automatisierung und Maschinenbau richtet.
Gegenstand der Konferenz »Internet of Things« sind die technologischen Hard- und Software-Bausteine, um intelligente, vernetzte Systeme zu realisieren. Für Entwickler, Projektmanager und anwendungsorientierte Wissenschaftler hält das Programm sechs Themenblöcke bereit:
Das Abschluss-Highlight bildet ein Vortrag von Alexander Richter und René Schneider von DB Systel, die einen Einblick in die IoT-Systeme der Deutschen Bahn geben.
Das ausführliche Programm und die Anmeldung finden sie auf www.iot-konferenz.de.