Als größter internationaler Aussteller auf der embedded world wird Taiwan von über 140 Unternehmen vertreten. Ein zentrales Element dieses Auftritts ist der Taiwan Excellence Pavillon, in dem führende taiwanesische Unternehmen ihre Innovationen präsentieren.
Am Eröffnungstag wurden im Pavillon Neuheiten in den Bereichen Edge-KI, Embedded Computing und KI-Speicherlösungen vorgestellt. „KI-Anwendungen sind die treibende Kraft des Fortschritts – sie verändern nicht nur, wie wir leben und arbeiten, sondern auch, wie wir zukünftige Herausforderungen bewältigen“, sagte Peggy Lin, Deputy Executive Director des Taiwan External Trade Development Council (TAITRA). Taiwans führende Halbleiter- und IT-Unternehmen, darunter Advantech, ASUS und MediaTek, stünden an vorderster Front der Entwicklung von KI-Chips, Servern und Edge-Computing-Technologien.
So stellte etwa Advantech fortschrittliche Edge-KI-Systeme für industrielle Anwendungen vor, während ASUS leistungsstarke Lösungen für Embedded Computing präsentierte. DFI und Nexcom zeigten IoT- und Automatisierungslösungen, die die Integration von KI in vernetzte Systeme erleichtern. Von Phison kommt mit aiDAPTIV+ eine in NAND-Flash integrierte KI-Plattform, die eine sichere und kosteneffiziente lokale Datenverarbeitung ermöglicht. Und MediaTek präsentierte seine neuesten KI-Entwicklungen für mobile Geräte und industrielle Anwendungen.
Am 12. März, dem zweiten Tag der Fachmesse, präsentiert der „Solutions Day“ zwei weitere Produktveranstaltungen mit den Themen „Smart Solutions“ und „Edge Computing“ im Taiwan Excellence Pavillon (Halle 2, Stand 2-313). Unternehmen wie 7starlake, Adata, Planet, Aplex, AVerMedia und Otobrite stellen die nächste Generation von KI-Computing- und IoT-Lösungen vor.