Seit April 2018 heißt das Regensburger Unternehmen nun ASM Amicra Microtechnologies GmbH. Das bewährte Amicra Executive Management Team, bestehend aus Dr. Johann Weinhändler, Rudolf Kaiser und Horst Lapsien, setzt seine Arbeit auch unter der neuen Konzernspitze fort.
Amicra begann 2001 mit fünf Mitarbeitern, und hat sich in der Zwischenzeit zu einem international anerkannten und führenden Anbieter von High-Precision Die Bondern für die Märkte fortschrittlicher Packaging-Aufgaben und für das anspruchsvolle Photonics Assembly entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter am Stammsitz in Regensburg, und in zwölf Sales- and Tech-Support Offices weltweit.
Dr. Johann Weinhaendler, Mitglied der Geschäftsführung von Amicra sagte dazu: »Wir freuen uns, mit ASMPT zu kooperieren. Die erweiterte Operationsbasis, die ASMPT bietet, ist sehr wichtig für uns. Wir werden unseren bestehenden und neuen Kunden auch in Zukunft ein verlässlicher Partner sein, der sich auf ihre speziellen Anforderungen konzentriert. Wir werden weiterhin exzellenten Support und innovative Lösungen bieten.«