CO2-Emissionsreduzierung

Transparentes Auto

11. November 2014, 15:44 Uhr | Corinna Puhlmann
Transparentes Fahrzeug von TE Connectivity
© TE Connectivity

Das transparente Fahrzeug von TE Connectivity macht in Halle B3, Stand 225, die Automotive-Produkte des Unternehmens in faszinierender Weise sichtbar.

Diesen Artikel anhören

Dazu zählen neben Lösungen für Power Connectivity, Convenience Systems, Sensoren, Advanced Driver Systems und Hybrid- und Elektromobilität auch Produkte für die CO2-Reduzierung.

Eric Küppers, President Global Automotive von TE Connectivity, erläutert: »Seit längerer Zeit arbeiten die OEMs an der konsequenten Reduzierung des Fahrzeuggewichts. Der Einsatz von leichteren Werkstoffen wie Aluminium ist hierbei eine schnell wirksame Maßnahme zur CO2-Emissionsreduzierung. Ebenso ist die Leistungssteigerung von hubraumreduzierten Verbrennungsmaschinen – Stichwort Downsizing – ein wichtiges Element in der Umsetzung der CO2-Sparstrategie. Länger dauern werden hingegen die Änderung oder Einführung neuer Architekturen, zu denen die 48-V-Technologie oder die Umsetzung von dezentralen Bus-gesteuerten Systemen gehören. Diese werden sich schrittweise über Fahrzeuge und Applikationen ausweiten. Wirtschaftliche Betrachtungen werden hier einen balancierenden Einfluss haben.«

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TE Connectivity

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten