Hummel

»M12 Power« für die Gebäudetechnik

7. März 2016, 15:43 Uhr | Cornelia Meier
Viel Leistung auf wenig Raum: Der »M12 Power« überträgt Nennspannung bis 630 V und Nennstrom bis 16 A.
© Hummel AG

Auf der light+building 2016 präsentiert die Hummel AG am Stand F13 in Halle 9 den neuen Rundsteckverbinder »M12 Power« erstmals interessierten Fachbesuchern.

Diesen Artikel anhören

Mit dem Leistungsstecker ergeben sich völlig neue Anwendungen: Speziell in Gebäuden wird der M12 mit seiner kompakten Bauform in vielen Situationen eine echte Alternative sein. Er überträgt Leistung bis zu einer Nennspannung von 630 V und einen Nennstrom bis zu 16 A. Damit ergeben sich für den M12 Power zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in der Haustechnik, der Beleuchtungstechnik oder im Bereich Sicherheit und Überwachung. Die stabilen Metallgehäuse sind alle standardmäßig EMV-tauglich und können Kabel mit bis zu 11 Millimeter Querschnitt aufnehmen. Den M12-Steckverbinder gibt es in vier Codierungen und er erfüllt die Schutzarten IP67 und IP69K. Er ist robust, einfach im Handling und arbeitet zuverlässig im Temperaturbereich von -40° bis 125° Celsius.

Auf der Messe präsentiert Hummel darüber hinaus ein großes Spektrum an Kabelverschraubungen, Kunststoff- und Alu-Gehäusen sowie Kabelschutzsystemen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu HUMMEL AG Geschäftsbereich EL

Weitere Artikel zu HUMMEL AG Geschäftsbereich ET

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder