Im vergangenen Jahr hat HEW-Kabel in Wipperfürth die schwedische Habia Cable übernommen. Jetzt fusionieren die beiden Unternehmen unter dem gemeinsamen Namen Habia und bündeln ihre Kompetenzen in der Kabel- und Verbindungstechnik.
Als Habia wollen HEW-Kabel und Habia Cable die Stärken beider Unternehmen bündeln und eine weltweit führende Gruppe von Spezialisten für Kabel- und Verbindungstechnik schaffen. »Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen zeigt sich jetzt auch visuell, weil die neue Gruppe ab sofort unter dem einheitlichen Namen Habia auftritt«, erläutert Carl Modigh, Geschäftsführer von Habia.
Passend zur neuen Marke wurde ein neues Logo entwickelt, das erstmals auf der Messe SPS in Nürnberg der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Das neue Erscheinungsbild soll die Positionierung der Gruppe als innovativer Partner widerspiegeln. Ziel ist es, ausgefeilte und individuelle Lösungen anzubieten, die auf dem Markt einzigartig sind.
»HEW-Kabel und Habia Cable blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte als Hersteller kundenspezifischer Kabel für anspruchsvolle Anwendungen zurück«, führt Carl Modigh aus. »Nach dem Zusammenschluss der beiden Gruppen freuen wir uns darauf, unter einer Marke zu kooperieren und unsere Kunden bei den Kabel- und Verbindungsherausforderungen von heute - und morgen - zu unterstützen.«
Weil die rechtlichen Einheiten (HEW-Kabel GmbH und die einzelnen Habia-Cable-Unternehmen) nicht verändert oder umbenannt werden, hat die Fusion für die Kunden im Tagesgeschäft keine formalen Auswirkungen. Bestehende und neue Kunden können daher die bestehenden Produkte und Dienstleistungen weiterhin erwarten.
Unter der Marke Habia wird auch die neue und aktualisierte Website www.habia.com eingeführt. Die bestehende Website von HEW-Kabel bleibt vorerst online, um für Kontinuität zu sorgen.