Alu-Gehäuse

Entspricht auch optischen Ansprüchen

19. Februar 2013, 10:28 Uhr | Alfred Goldbacher
Portable Gehäuseserie namens SECCO
© Fischer Elektronik

Fischer Elektronik hat seinen Bereich der dekorativen Designgehäuse durch die Gehäuseserie Secco erweitert. Das als Bausatz verfügbare Alugehäuse ist als Tisch- und als Handheld-Gehäuse gleichermaßen verwendbar.

Diesen Artikel anhören

Die vielseitig einsetzbaren universellen Tubusgehäuse aus Aluminium mit integrierten, umlaufenden Führungsnuten erlauben eine horizontale als auch vertikale Aufnahme von ungenormten Bauteilen oder Leiterplatten in 1,6 und 2,0 mm Materialstärke. Die stoßfesten Kunststoffabdeckungen (UL 94 V-0) sowie integrierte rutschhemmende Standfüße (UL 94 V-0) ermöglichen eine sichere Verwendung als Tischgehäuse oder „Handheld“-Gehäuse.

Durch die in den Kunststoffabdeckungen fest umspritzten Dichtungen ist die Schutzklasse IP 67 erreichbar. Das Designgehäuse Secco ist bislang in zwei Höhenvarianten, sieben Längen (50, 80, 100, 120, 160, 200, 220 mm), sowie in drei verschiedenen Oberflächenausführungen erhältlich. Das Grundgehäuse sowie die Deckelplatten können nach Kundenwunsch mechanisch bearbeitet, oberflächenbehandelt und bedruckt werden. Geliefert wird das Designgehäuse Secco als zerlegter Bausatz inkl. Deckelplatten und Montagematerial.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fischer Elektronik GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Gehäuse, Schränke, Zubehör