Bereits 2007 hat Future einen Webauftritt angekündigt, um auch Kunden anzusprechen, die kleinere Mengen abnehmen wollen. Wann ist es denn endlich soweit?
Wir haben in Europa seit 1986 einen erfolgreichen Prozess, um Aufträge anzunehmen und auszuführen. In Kürze werden wir unseren Kunden ein Web-Interface anbieten, damit sie auch auf diesem Wege Aufträge bei uns platzieren können, denn manchmal erscheint das Internet zweckmäßiger. Deshalb werden wir Anfang 2009 den nächsten wichtigen Schritt einer Weiterentwicklung der europäischen E-Commerce-Möglichkeiten bekannt geben.
Bei unserem »Superstore« werden wesentliche Verbesserungen besonders für europäische Benutzer umgesetzt. Was die Mindestmenge der Bestellung und weitere Details anbelangt, ist es jetzt für konkrete Informationen noch zu früh, aber wir werden sehr offen sein für die Bedürfnisse unserer Kunden, denn der Superstore wird sich von jeder Art von Kunden nutzen lassen.
Das Interview führte Erich Schenk