Seit Januar ist Mouser mit einem Kundenservicezentrum in Melbourne präsent. Man möchte mit diesem Schritt die wachsende Zahl der Kunden in Australien und Neuseeland unterstützen.
„Mit der Expansion nach Australien können wir unsere Kunden in diesem Teil der Welt besser beliefern“, sagt Mark Burr-Lonnon, Senior Vice President of Global Service & EMEA und APAC Business bei Mouser. „Melbourne hat eine florierende Tech-Community und ist ein lebhafter Produktionsstandort, insbesondere für die Bereiche Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Electronics Manufacturing Services (EMS).“
Australien steht hinsichtlich der Einwohnerzahl aller Länder weltweit auf Platz 53 und ist Standort einer wachsenden Zahl von Technologieunternehmen und Start-ups. Das Land gilt als weltweit führend in der siliziumbasierten Quanteninformatik. In dem neuen Kundenservicezentrum von Mouser in Melbourne wird ein Team von Mitarbeitern vor Ort die Bestellungen persönlich bearbeiten und Kundenanrufe entgegennehmen, und zwar in der Landessprache, der lokalen Zeitzone und in der Landeswährung. Dies wird die zwölfte Niederlassung von Mouser in der APAC-Region sein. Zu den anderen APAC-Standorten von Mouser zählen Hongkong, Shanghai, Bengaluru und Pune, Indien, Südkorea, Malaysia, die Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand und Vietnam. Die Niederlassung in Melbourne wird das 28. Servicezentrum von Mouser weltweit sein.