Electrocomponents übernimmt IESA

Zusätzliche Mehrwertdienste für Geschäftskunden

5. Juni 2018, 13:04 Uhr | Alfred Goldbacher
CEO der Electrocomponents-Gruppe: Lindsley Ruth
© Electrocomponents

Die RS Components-Muttergesellschaft Electrocomponents hat eine Vereinbarung über den Erwerb des Unternehmens IESA getroffen. Bei IESA handelt es sich um einen in Großbritannien ansässigen Anbieter von Mehrwert-Outsourcing-Dienstleistungen für Industriekunden.

Diesen Artikel anhören

Die Übernahme von IESA wird das Angebot an Mehrwertdiensten der Electrocomponents-Gruppe erweitern und für eine Beschleunigung sorgen. Dies geschieht besonders, indem zusätzliche Möglichkeiten für Geschäftskunden, die ihre Wartungs-, Reparatur- und Betriebsabläufe (MRO) sowie andere indirekte Einkäufe und das Bestandsmanagement auslagern möchten, hinzukommen.

Die Services von IESA ermöglichen es Kunden, ihre Effizienz zu verbessern und ihre Zuliefererbasis für die indirekte Beschaffung über eine Cloud-basierte proprietäre Marktlösung, MyMRO, zu konsolidieren. IESA wird als separate Geschäftseinheit innerhalb der Electrocomponents-Gruppe geführt, wobei der derzeitige IESA-CEO, Glenn Timms, dem CEO der Electrocomponents-Gruppe, Lindsley Ruth, unterstellt ist.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu RS Components GmbH

Weitere Artikel zu Distribution