Schwerpunkte

Intertec Components

ce consumer electronics - wieder auf Erfolgskurs

29. Mai 2018, 15:22 Uhr   |  Alfred Goldbacher

ce consumer electronics - wieder auf Erfolgskurs
© Intertec Components

Verena Engelhardt, Chief Sales Officer Components der Intertec Components GmbH, sowie Christian Peter, CEO der Intertec Components GmbH

Ein Jahr nach der Übernahme der ce global sourcing GmbH und First Components GmbH durch die Intertec Components GmbH kann eine positive Bilanz gezogen werden.

Intertec Components Geschäftsführer Christian Peter ist zufrieden: »Das Zusammenspiel zwischen ce und Intertec ist erfolgreich. Die ce bietet mit ihrem weltumspannenden Lieferantennetzwerk ein großes Potential, das sie mit der Intertec an ihrer Seite optimal nutzen kann«.

Ausschlaggebend für den neuen Aufschwung der ehemals insolventen ce waren mehrere strategische Entscheidungen: Zum einen wurden die drei wichtigsten Vertriebsköpfe der ce global sourcing als Speerspitze für die ce consumer electronic übernommen. Zum anderen greift die neue Firma weiterhin auf das bestehende Logistikcenter sowie die Admin-Abteilungen für Auftragsbearbeitung und Customer Service zurück. Zudem konnten alle wichtigen Großkunden sowie 80 Prozent der restlichen Zielkunden gehalten werden.

Nachdem die Umsatzzahlen für 2017 und nun auch für das erste Quartal 2018 erreicht wurden, steht eine weltweite Expansion an. Seit dem 27. April 2018 gibt es eine ce-Niederlassung in Hongkong, ab Herbst 2018 ist eine weitere in den USA geplant.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Intertec Components GmbH