Distributor stellt sich neu auf

Börsig mit neuer Vertriebsstruktur

11. September 2019, 15:09 Uhr | Selina Doulah
© Börsig

Der Electronic Distributor Börsig stellt die Betreuung der Kunden noch mehr ins Zentrum seiner Bemühungen und änderte zum 01.06.2019 seine internen Vertriebsstrukturen.

Diesen Artikel anhören

Zum 1. Juni 2019 änderte Börsig mit Sitz in Neckarsulm seine internen Vertriebsstrukturen. Bisher waren die einzelnen Vertriebsteams nach Herstellern aus dem eigenen Portfolio unterteilt. Um die Anzahl der Ansprechpartner für den Kunden zu reduzieren und somit eine engere und sorgfältigere Betreuung zu ermöglichen, wurde der Innendienst umstrukturiert. Die Neuanordnung der Vertriebsteams umfasst nun die Betreuung der Kunden nach dem Postleitzahlengebiet, zudem besitzt jedes Vertriebsteam ein umfassendes Know-how zu allen Herstellerlinien. 

Produktschulungen für die Mitarbeiter sowie externe Weiterbildungsmaßnahmen stehen regelmäßig auf dem Programm. Um den technischen Support für die Kunden weiter zu stärken und den Vertrieb zu entlasten, erfolgte neben der Optimierung der Vertriebsstruktur der Aufbau eines Produktmanagements. Das Produktmanagement kümmert sich um Produktänderungsmeldungen, Reklamationen und unterstützt die Unternehmensleitung bei wichtigen Entscheidungen rund um den Markt und den Kunden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Börsig GmbH

Weitere Artikel zu Distribution