Sensor-Board als Entwicklungsunterstützung

Inklusive Beschleunigungsmesser, Drucksensor und Magnetometer

7. Juni 2013, 9:27 Uhr | Alfred Goldbacher
Freescale Xtrinsic Sensor-Board
© Farnell

Premier Farnell bietet mit dem Freescale-Xtrinsic-Multi-MEMS-Sensorboard eine kostengünstige Lösung an, mit der Entwickler die neusten Sensortechnologien mit einem Beschleunigungsmesser, Drucksensor und Magnetometer der nächsten Generation testen können.

Diesen Artikel anhören

Das Xtrinsic-Sensor-Evaluierungskit, das von Farnell angeboten wird, arbeitet mit einer Reihe von Schlüsselanwendungen, wie Mobiltelefonen und Tablet-Computern, Fernsteuerungen, Spielkonsolen, Navigations- und Medizingeräten zusammen. Es bietet den Elektronikentwicklern dabei eine hohe Flexibilität. Mitgeliefert wir zusätzlich das Freescale FRDM-KL25Z Entwicklungskit, eine günstige Entwicklungsplattform auf der Basis der energiesparenden ARM Cortex-M0+ Mikrocontroller, mit der sich die Funktionalität des Sensorboard demonstrieren lässt.

Gerätetreiber und Beispielcode sind ebenfalls enthalten, so dass eine einfache Evaluierung und Vorführung der Sensoren möglich ist. Es lassen sich Bewegung, Höhe, Druck messen, sowie Magnetfelder und die physikalische Position ermitteln. Außerdem beinhaltet das Xtrinsic Sensor-Board-Kit ein USB-Kabel und einen Quick Start Guide.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Farnell GmbH

Weitere Artikel zu Entwicklungswerkzeuge