Schwerpunkte

Happy Birthday!

Avnet wird 100

26. Januar 2021, 17:32 Uhr   |  Karin Zühlke

Avnet wird 100
© Avnet

Eine Weisheit von Charles Avnet bzw. seiner Ehefrau ...

1921 von Charles Avnet in den USA gegründet, blickt der Avnet-Konzern auf 100 Jahre bewegte Geschichte. Auch die Beatles gehörten einst zum Kundenkreis.

Von seinen Ursprüngen in der Radio Row, dem für seine Elektronikläden nach dem Ersten Weltkrieg berühmten Lagerhausviertel in Manhattan, bis hin zu seiner heutigen Position als globaler Top-Distributor hat Avnet das letzte Jahrhundert damit verbracht, sich in der komplexen Technologielandschaft zurechtzufinden und seinen Kunden dabei zu helfen, dasselbe zu tun.

"Herzlichen Glückwunsch an die Mitarbeiter, Führungskräfte, Partner, Aktionäre und Kunden, die dazu beigetragen haben, dass das Unternehmen diesen bedeutenden Jahrestag erreicht hat. Ihr Talent, ihre Beziehungen und ihr Innovationsgeist werden uns helfen, die Technologie im nächsten Jahrhundert weiter voranzutreiben", sagt Phil Gallagher, CEO. "Weniger als ein Prozent der US-amerikanischen Unternehmen erreichen diesen Meilenstein. Wir fühlen uns geehrt, zu der elitären Gruppe von Unternehmen zu gehören, die es bis zu ihrem hundertjährigen Bestehen geschafft haben. In einhundert Jahren hat sich Avnet von einem kleinen Komponentengeschäft zu einem globalen Distributor und Lösungsanbieter entwickelt, der fest im Zentrum der Wertschöpfungskette steht."


 

Seite 1 von 2

1. Avnet wird 100
2. Meilensteine: von Beatles bis Mondlandung

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

AVNET EMG GmbH