Markenwertstudie »BrandZ Top 100«

Toyota steigert Markenwert um 21 Prozent

22. Mai 2014, 11:40 Uhr | Iris Stroh
Der Umsatz mit Hybridmodellen ist im vergangenen Jahr allein in Europa um 43 Prozent gewachsen.
© Toyota

In der aktuellen Markenwertstudie BrandZ Top 100 von Millward Brown belegt Toyota jetzt bereits zum siebten Mal in Folge den Spitzenplatz unter den Automobilmarken.

Diesen Artikel anhören

Der japanische Fahrzeughersteller konnte seinen Markenwert gegenüber dem Vorjahr um 21 Prozent ausbauen und liegt jetzt bei fast 29,6 Mrd. Dollar (rund 21,6 Mrd. Euro). Das Unternehmen wuchs damit deutlich stärker als die Branche, deren Markenwert um durchschnittlich 17 Prozent zulegte. Mit seinen 21 Prozent Zuwachs liegt Toyota aber nicht nur über seiner Konkurrenz sondern auch weit über dem Durchschnitt der Top 100, die durchschnittlich lediglich um 6 Prozent zulegten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Toyota Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten