Personelle Verstärkung für weiteres Wachstum

Leoni erweitert den Vorstand

11. Dezember 2013, 10:13 Uhr | Corinna Puhlmann

Mit einem künftig vierköpfigen Vorstandsteam will Leoni dem geplanten Wachstum des Unternehmens Rechnung tragen. Der neue Mann im Vorstand wird Dr. Frank Hiller (47) sein, der zuletzt als Vorstand bei der MAN Truck & Bus AG tätig war.

Diesen Artikel anhören
Dr. Frank Hiller
Dr. Frank Hiller ist der neue Mann im Leoni-Vorstand.
© Leoni

Dr. Hiller wird den Leoni-Vorstand ab 1. April 2014 erweitern. Drei Monate später soll er die operative Verantwortung für den Unternehmensbereich »Wire & Cable Solutions« von Leoni übernehmen.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Klaus Probst, der bislang auch den Bereich »Wire & Cable Solutions« im Vorstand verantwortete, will sich künftig stärker auf die Umsetzung der Konzernstrategie konzentrieren sowie sich um Mergers & Acquisitions kümmern.

Weitere Mitglieder des Vorstands der Leoni AG sind und bleiben Dieter Bellé, der sich für die Bereiche Controlling, Finanzen, Steuern, Recht, Personal, IT, Risikomanagement und Investor Relations verantwortlich zeichnet, sowie Dr. Andreas Brand, der den Unternehmensbereich Wiring Systems leitet.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LEONI Kabel GmbH