Green Hills Software

Tools für das R-Car-H3-SoC von Renesas

22. April 2016, 11:48 Uhr |
Das Integrity RTOS und die Multivisor-Plattformen für den Renesas R-Car H3 sind ab sofort erhältlich.
© Green Hills

Green Hills bietet sein Integrity-Echtzeit-Betriebssystem sowie die Integrity-Multivisor-Virtualisierungslösungen nun für das aktuelle Renesas-SoC an. Dabei handelt es sich um den ersten Baustein aus der dritten Generation der R-Car Automotive-Computing-Plattform.

Diesen Artikel anhören

Green Hills hat im letzten Jahr eine sichere 64-Bit-Virtualisierungslösung vorgestellt: eine Plattform, die von vornherein teilweise für die speziellen Funktionen des R-Car H3 entwickelt wurde. Die Green-Hills-Plattform erfüllt nicht nur die Anforderungen an die funktionale Sicherheit nach ISO 26262 für heutige Automotive-Anwendungen, sondern eignet sich auch für zahlreiche andere Anwendungen. Dazu zählen vollständig rekonfigurierbare digitale Instrumenten-Cluster, hochintegrierte Automotive Cockpits und spezialisierte ADAS-Systeme.

Das Integrity RTOS und die Multivisor-Plattform unterstützen u.a.:

  • Beschleunigte 3D-Grafik auf Basis des 3D-Grafiprozessors (GPU) PowerVR GX6650. Die GPU kann vom Host-RTOS und mehreren Gast-Betriebssysteme gleichzeitig benutzt werden.  Dabei wird  garantiert, dass die RTOS-Grafikanwendungen Priorität erhalten, um die Anforderungen an die funktionale Sicherheit zu erfüllen.
  • Ein AUTOSAR-konformes Anwendungsframework, das bestehende AUTOSAR-Softwarekomponenten nahtlos integriert und somit Software-Wiederverwendung garantiert.
  • Support für die verschiedenen Anwendungsprozessoren auf dem R-Car H3 mit einer Vielzahl von Konfigurationen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Green Hills Software GmbH

Weitere Artikel zu Betriebssysteme