dSpace

Scalexio: Skalierbarer und flexibler HiL-Simulator

3. März 2011, 11:37 Uhr | Stephan Janouch
© dSpace

Die Firma dSpace hat mit dem neuen HiL-Simulator Scalexio ein neues Testsystem entwickelt, das mit einem neuen Hardware- und Software-Konzept dazu beitragen soll, sich den veränderten Kundenanforderungen anzupassen.

Diesen Artikel anhören

Scalexio (Scalable, flexible I/O-System) ist skalierbar und kann per Software-Konfiguration an unterschiedliche Testaufgaben angepasst werden. Das neue Hardware- und Software-Konzept unterstützt die in den letzten Jahren gestiegene Aufgabenteilung in HIL-Test-Abteilungen, beispielsweise durch die Trennung von Hardware-Konfiguration und Streckenmodellierungen. Der HiL-Simlator kann dabei an verschiedene Steuergeärtevarianten angepasst werden und erlaubt beispielsweise den Test von Motor- oder Getriebesteuergeräten, sowohl einzeln als auch kombiniert.

Die Aufbautechnik des Scalexio-Systems verfügt über ein einheitliches Steckersystem, die unterschiedlichen Module lassen sich so auf jedem Steckplatz installieren. Zudem wird in Abhängigkeit von der Software-Konfiguration der Kanäle automatisch eine entsprechende Dokumentation generiert, was auch spätere Anpassungen des Testsystems erleichtert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu dSPACE GmbH