Innenraumsteuerung

Neuaufträge für integriertes Bedienfeld von TRW

1. Juni 2012, 9:40 Uhr | Stephan Janouch
TRW bündelt in seinem integrierten elektronischen Bedienfeld die wichtigsten Innenraumsteuerungen mit neuesten Netzwerk-Architekturen und Telematik-Lösungen.

Nach der erfolgreichen Einführung seines integrierten elektronischen Bedienfeldes in verschiedenen Ford-Plattformen, wie dem Ford Fiesta und dem Ford Focus, hat TRW jetzt eine Reihe an Neuaufträgen weiterer globaler Fahrzeughersteller erhalten, darunter auch für zwei der zehn meistverkauften Modelle Nordamerikas.

Diesen Artikel anhören

Seit der Markteinführung 2007 entwickelt TRW das „Integrated Electronic Control Panel“ (IECP) am Standort Radolfzell kontinuierlich weiter. Kapazitative Berührungssensoren, Projektions-Displays, rekonfigurierbare Symbole, Folienschalter oder ein Touchpad zur Handschrifterkennung sorgen für eine verbesserte Bedienbarkeit von Fahrzeugfunktionen.

 „Wir verstehen uns als strategischer Partner der Hersteller und helfen ihnen mit unserem IECP, die Mittelkonsole übersichtlicher, die Bedienung einfacher und die HMI intuitiver zu gestalten und gleichzeitig die Sicherheit zu erhöhen“, so Vic Peltola, Director Sales and Business Development for Body Control Systems bei TRW.

Auch in Zukunft soll das IECP noch weiter verbessert werden. So plant TRW beispielsweise die die Integration von Hybrid-Touch-Technologien, Touchscreen-Displays, Näherungssensorik, innovativer optischer Systeme oder Gestensteuerung.

 


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!