Fahrzeugvernetzung

Werkstatttermin vereinbaren mit Toyota-App

31. Januar 2014, 9:17 Uhr | Steffi Eckardt
Mit der Service-App von Toyota können Toyota-Fahrer einfach per Smartphone oder Tablet einen Werkstatttermin vereinbaren.
© Toyota

Toyota stellt ab sofort eine Service-App für Tablet und Smartphone zur Verfügung, mit der sich der Vertragspartner vor Ort schnell und einfach kontaktieren lässt.

Diesen Artikel anhören

Steht beispielsweise die nächste Inspektion oder Hauptuntersuchung an, dann können Smartphone-Nutzer einen Termin beim entsprechenden Toyota-Händler vereinbaren. Sie müssen lediglich das erforderliche Service-Paket und einen Wunschzeitpunkt auswählen. Der Toyota Partner bestätigt den Termin. Dabei kann der Nutzer wählen, ob ein Ersatzfahrzeug benötigt oder vor Ort gewartet wird. Bei Zeitmangel kann für bestimmte Aufgaben auch das Service Mobil bestellt werden: Es kommt nach Hause und liefert die gewohnte Werkstattqualität.

Die kostenlos im Google Play Store und im App Store erhältliche Service-App des Automobilherstellers gibt einen Überblick über aktuelle Angebote wie den kostenlosen Batterie-Check oder saisonales Zubehör wie Winterreifen. Sämtliche Leistungen sind transparent und ohne versteckte Kosten aufgeführt. Die passgenau auf das jeweilige Modell abgestimmten Originalteile sichern dabei ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Toyota Motor Sales, U.S.A,Inc.

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten