Telematik-Service von Toyota

Wenn der Agent den Weg weist

23. Juni 2014, 10:17 Uhr | Ingo Kuss
Diesen Artikel anhören

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Daten von Logistikfahrzeugen sorgen für zuverlässigere Verkehrsinformationen

Services wie Notrufdienste, Verkehrsinformationen und Karten-Updates werden nun durch den „Online Care“-Service von T-Connect angeboten. Ab Herbst stellt „T-Probe“ noch zuverlässigere Verkehrsinformationen bereit, bei denen auch aktuelle Daten von Toyota Logistikfahrzeugen berücksichtigt werden.

Beim neuen T-Connect-System ist Wi-Fi-Konnektivität Standard. Nutzer können ihr Smartphone oder einen Wi-Fi-Hotspot nutzen, um sich mit den zahlreichen Services des Toyota Smart Center zu verbinden. Das Toyota Smart Center verbindet Autos, Wohnungen, Energieversorger und Nutzer, um eine integrierte Kontrolle des Energieverbrauchs zu ermöglichen. Zusätzlich ist eine Online-Verbindung über optionale Fahrzeug-Kommunikations-Module möglich.

Der Zugang zu Agent und Online Care ist auch über die T-Connect Smartphone-App möglich. Die Nutzung der App zusammen mit den T-Connect-Services auf dem Navigations-Bildschirm erlaubt weitere fortschrittliche Dienste. Zusätzlich zur Anzeige von Reichweite und Streckenlänge haben Nutzer ihre Routenhinweise auch dann zur Hand, wenn sie aus dem Fahrzeug aussteigen. In Kürze werden zahlreiche T-Connect Smartphone-Apps zur Verfügung stehen, die hilfreiche Informationen zum Fahrzeugstatus, zur Route und weiteren wichtigen Daten liefern.

 


  1. Wenn der Agent den Weg weist
  2. Daten von Logistikfahrzeugen sorgen für zuverlässigere Verkehrsinformationen

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Toyota Deutschland GmbH