Assistenzsysteme

© Forvia Hella

Serienproduktion ab 2025

Hella liefert Sensorik für vollelektrische Steer-by-Wire-Systeme

Der Automobilzulieferer Hella hat mehrere Kundenaufträge für seine neueste Lenksensorik-Generation erhalten. Mit dieser Schlüsseltechnologie will Hella die Entwicklung von Steer-by-Wire-Systemen maßgeblich vorantreiben.

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© AITAD

Für Fahrzeuganwendungen der Zukunft

Embedded-KI macht Fahrzeugsensoren intelligenter

Drei sehr unterschiedliche Automotive-Themen – Predictive Maintenance, bessere Nutzung…

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© Baselabs

ADAS und autonomes Fahren

Mit Sensordatenfusion die Zukunft vorhersagen

Sensordatenfusionssysteme verwenden einen großen Teil ihrer Ressourcen darauf, die Zukunft…

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© InoNet

Smart Data trifft auf autonomes Fahren

Speichermedien für die effektive Datenerfassung

Autonomes Fahren steht und fällt mit effektiver Datenerfassung. Diese stellt jedoch in…

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© Marquardt

Mobiles Wohnzimmer mit Hidden Features

Demo Car 2.0 präsentiert Innenraum autonomer Premiumfahrzeuge

Hochwertige Oberflächen, versehen mit zahlreichen verborgenen Funktionen, die…

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© MAN | Mobileye

MAN Truck & Bus

Stadtbusse werden mit Mobileye Drive autonom

Das Potenzial für autonome Busse im urbanen Raum ist sowohl mit Blick auf die Total Cost…

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© Adobe Stock

Imagry/Continental

Mapless Autonomous Driving für das autonome Fahren

Continental integriert die Technologie für autonomes Fahren des israelischen Star-ups…

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© NXP

NXP und TSMC

Erstes Embedded-MRAM für Automotive auf 16-nm-FinFET-Basis

NXP arbeitet mit TSMC an der Entwicklung des branchenweit ersten Embedded-MRAM (Magnetic…

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© Plus

Automatisierung im Güterverkehr

Auf dem Weg zu Level 5

Hohe Energiepreise, ambitionierte Klimaziele und der Fahrermangel setzen Flottenbetreiber…

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© Blue Planet Studio|stock.adobe.com

5G und DSRC V2X in autonomen Fahrzeugen

Drahtlos unterwegs in zwei Frequenzbändern

Fahrzeugkommunikation ist eine wesentliche Voraussetzung für autonomes Fahren. Doch sollte…

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