Fahrerassistenzsysteme

Referenz-Design für eine 360° HD-Rundumsicht

15. Januar 2014, 13:18 Uhr | Iris Stroh
© Macnica

Das MotorVu 360 von Ambarella ist ein „Automotive Surround View and Recording“-Referenzdesign.

Diesen Artikel anhören

Das MotorVu 360 Referenzdesign von Ambarella (Vertrieb Macnica) beinhaltet vier Full-HD-Kameramodule (1080p30), die in Front und Heck sowie in den zwei Außenspiegeln eines Fahrzeuges integriert werden können und eine 360°-Rundumsicht beim Fahren und Einparken bieten sowie die simultane 4-Kanal „Black-Box“-Aufzeichnung von Fahrsituationen ermöglichen.

MotorVu 360 basiert auf der neuen B5-Familie von Ambrella. Dabei handelt es sich um Receiver/Transmitter Companion-Chips zur verzögerungsarmen Übertragung von Videosignalen über kostengünstige, flexible Kabel. Die B5-Chips können auch in einer 2-Kanal-Konfiguration für Front- und Rückkameras in Automobilanwendungen eingesetzt werden.

Der Schlüsselprozessor des MotorVu 360 Designs ist das Ambarella A9-SoC, auf dem die Bildverarbeitung, die Generierung der Rundumsicht sowie die H.264-Kompression mit hoher Qualität laufen. Das Referenzdesign beinhaltet ein Software-Development-Kit (SDK) mit Applikations-Software und unterstützt zahlreiche CMOS-Bildsensoren.

Das MotorVu 360 Referenzdesign wird für qualifizierte Kunden im 1. Quartal 2014 verfügbar sein.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MACNICA GmbH

Weitere Artikel zu Safety und Security