Zeilenkamera

Pixelrate bis zu 160 MHz

13. Januar 2011, 10:16 Uhr | Andrea Gillhuber
e2v ergänzt seine Zeilenkamera-Familie »AviivA 2« um zwei weitere Modelle mit CCD-Sensoren mit Auflösungen von 512 und 1024 Pixel.
© e2v

e2v ergänzt seine Zeilenkamera-Familie »AviivA 2« um zwei weitere Modelle mit CCD-Sensoren mit Auflösungen von 512 und 1024 Pixel.

Diesen Artikel anhören

Die beiden Kameras bieten einen Dynamikbereich von 68 dB, eine hohe Empfindlichkeit bei minimaler Verstärkung von 164 DN/(nJ/cm²) und eine PRNU (Pixel Response Non Uniformity) von £ 3 %. Betrieben werden die Sensoren über eine CameraLink-Schnittstelle mit einer Pixelrate von 80 MHz bei zwei Taps oder bei 160 MHz bei vier Taps. Eine Gig-E-Vision-Schnittstelle mit erweiteretem GPIO ist ebenso verfügbar. Mit den beiden neuen Modellen deckt die Produktfamilie den Auflösungsbereich von 512 bis 4096 Pixel ab.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu e2v technologies GmbH

Weitere Artikel zu Kameras