Hannover Messe

Partnerland 2011 ist Frankreich

28. September 2010, 15:02 Uhr | Andrea Gillhuber

Auf der kommenden Hannover Messe vom 4. bis 8. April 2011 wird Frankreich als Partnerland auftreten. Es werden rund 200 Aussteller aus Frankreich erwartet.

Diesen Artikel anhören

Ende September unterzeichneten Christophe Lecourtier, Geschäftsführer der französischen Agentur für Außenhandel UBIFRANCE, und Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter der Deutschen Messe AG, die Verträge. Frankreich folgt auf Italien (2010), Korea (2009) und Japan (2008). Der Auftritt Frankreichs als Partnerland steht unter dem Motto "Innovation für ein nachhaltiges Wachstum"; Schwerpunkte sind Energie, Mobilität und Energieeffizienz.

»Mit Frankreich haben wir eine der führenden Industrienationen als Partnerland der Hannover Messe 2011 gewonnen«, sagte Pech. »Dadurch intensivieren wir unsere langjährigen Beziehungen und ermöglichen den französischen Ausstellern neue Geschäfte mit internationalen Kunden.« Im Jahr 2009 waren 116 französische Aussteller vertreten, 2011 werden mehr als 200 Unternehmen aus Frankreich erwartet.

Das war die Hannover Messe 2010

Hannover Messe 2010
© Elektronik
Pavillion China
© Elektronik
Festo Bionik
© Festo

Alle Bilder anzeigen (91)

Jedes Jahr hebt die Deutsche Messe AG als Veranstalter eine Nation auf der Hannover Messe hervor. Frankreich folgt auf Italien (2010), Korea (2009) und Japan (2008). Unter dem Motto »Innovation für ein nachhaltiges Wachstum« bilden Energie, Mobilität und Energieeffizienz die Schwerpunkte der französischen Beteiligung.

An der Vertragsunterzeichnung in der Residenz des deutschen Botschafters nahmen auch Anne-Marie Idrac, Staatssekretärin im französischen Wirtschafts- und Finanzministerium und Reinhard Schäfers, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Frankreich, teil.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Messe AG

Weitere Artikel zu Automatisierung