Matthias Poppel ist neuer Chief Operation Officer, kurz COO, bei EnOcean. In der neu geschaffenen Position ist er für das operative Geschäft zuständig. Poppel berichtet direkt an CEO Laurent Giai-Miniet.
Bei EnOcean werden u.a. die Leitung, Steuerung und Organisation der Technologie-Entwicklung zu seinen neuen Aufgaben gehören.Poppel: »Ich freue mich sehr auf meine Arbeit bei EnOcean. Als Marktführer für batterielose Funktechnologie erschließt das Unternehmen immer weitere Anwendungsfelder – von Smart Home und Smart Metering bis hin zu Lösungen für Industrie, Logistik oder Transport. Es ist für mich eine spannende Aufgabe, die Marktposition von EnOcean weiter auszubauen und das Unternehmen bei seinem künftigen Wachstum zu begleiten.«
Matthias Poppel greift auf insgesamt 15 Jahre Erfahrung in der Elektronikbranche, insbesonder in der Erschließung neuer Märkte zurück. Vor seinem Wechsel zu EnOcean war er bei Texas Instruments als EMEA Director Embedded Processing Merketing and Applications für das gesamte Embedded-Processing-Portfolio von TI verantwortlich. Davor war der studierte Elektroingenieur als General manager der C2000-Controller-Familie tätig.
Laurent Giai-Miniet, CEO von EnOcean, über Poppel: »Matthias Poppels umfassende Erfahrung, innovative Produkte für internationale Märkte zu entwickeln, passt perfekt zur Geschäftsstrategie von EnOcean. Zudem ist seine Expertise, neue Embedded-Produkte erfolgreich zu etablieren, ebenfalls von großer Bedeutung für uns. Wir freuen uns sehr, Matthias Poppel zur Unterstützung unserer Wachstumsziele gewonnen zu haben.«