Erweiterung des Produktangebots

Dunkermotoren übernimmt Copley Motion Systems

3. August 2011, 15:54 Uhr | Andreas Knoll
Der Standort Basildon mit dem neuen Logo »Dunkermotoren Linear Systems«
© Dunkermotoren

Der in Bonndorf (Südschwarzwald) ansässige Elektroantriebshersteller Dunkermotoren hat die Firma Copley Motion Systems (CMS) mit Sitz in Basildon östlich von London erworben.

Diesen Artikel anhören

CMS entwickelt und produziert hochdynamische Linearmotoren. Das Unternehmen firmiert ab sofort als »Dunkermotoren Linear Systems«.

Dunkermotoren bietet kundenspezifische Lösungen auf Basis bürstenloser und bürstenbehafteter DC-Motoren mit integrierten Leistungs- und Logikelektroniken. Die Motoren werden in Baukasten-Manier mit eigens entwickelten und gefertigten Planeten- und Schneckengetrieben sowie Gebern und Bremsen kombiniert.

Mit dem Zukauf von CMS will Dunkermotoren sein Produktsortiment vergrößern. »Wir erweitern unser Lösungsangebot für bestehende Kunden und Marktsegmente«, erläutert Dunkermotoren-Geschäftsführer Nikolaus Gräf. »Techniken und Produktlinien von Dunkermotoren und CMS ergänzen sich gut. Das erweiterte Produktangebot ermöglicht unserem global aufgestellten Vertrieb, dem Kunden noch umfassendere Leistungsbündel anzubieten.«

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dunkermotoren GmbH

Weitere Artikel zu Motoren