Low-Power-Systeme

Comp-Mall erweitert Produktportfolio

14. März 2018, 9:53 Uhr | Christina Deinhardt
Comp-Mall erweitert sein Portfolio um Box- und Panel-PCs sowie Embedded Boards von Icop.
© Comp-Mall

Comp-Mall erweitert sein Portfolio um die Produkte des Herstellers Icop Technology. Dazu gehören Box-PCs, Panel-PCs und Embedded Boards. Durch den geringen Strombedarf und das lüfterlose Design sind die Produkte auch für kleinere Automatisierungsanwendungen geeignet.

Diesen Artikel anhören

Auch kleinere Anwendungen wie Parkkontrollsysteme, Gateway-Anwendungen, medizinische Überwachungsgeräte oder Kassensysteme benötigen speziell auf die jeweilige Anwendung zugeschnittene Embedded-Lösungen. Um entsprechende Anforderungen abzudecken, erweitert COMP-MALL sein Portfolio um die Produkte des Herstellers ICOP Technology – dazu gehören Box-PCs, Panel-PCs und Embedded Boards. D

Welche Produkte kommen dazu?

Der Prozesser Vortex86-SoC bildet den Kern aller Icop-Produkte. Dabei handelt es sich um eine Eigenentwicklung, die auf der x86-Architektur basiert und die Lücke zwischen Intel-Atom- und ARM-Prozessoren schließt. Low-Power-SoCs bestehen aus Chip und Chipsatz – Außerdem ist je nach Ausführung auch eine Grafikeinheit integriert. Sie sind mit ISA-Bus, PCI oder PCIs erhältlich.

Die Serien EBOX-3100 und EBOX-3350DX2 gehören zu den kleinsten Box-PCs der Welt. Die EBOX-3100 mit 78 x 78 x 28 mm³ verfügt über eine Vortex86EX mit 400 MHz und eine 512MB DDR-Festplatte, an Schnittstellen gibt es 2x USB 2.0, 1x COM und 1x LAN. Der Box-PC im PC/104-Format lässt sich für Thin Clienting anwenden und als Datenlogger.

Panel-PCs sind in den Größen 4,3“ bis 15“ erhältlich und als Open-frame-Lösung von 6,5“ bis 15“. Ausgestattet mit CAN-Bus, RS-232/485 und 8-bit GPIO, eignet sich der Panel-PC für Maschinensteuerungen, für Gebäudeautomation oder -steuerung und eröffnet viele Anwendungsfelder im IoT-Bereich.

Embedded Boards gibt es als System on Module, Mikroprozessor Module, Tiny SBC, PC/104 SBC, 3,5“ SBC und Half-size SBC. Das PC/104-Module VDX3-6754 mit der Low-Power-VortexX86DX3-CPU mit 1 GHz und 1GB/2GB DDR3-RAM onboard ist im Temperaturbereich zwischen -40 und 85 Grad Celsius einsetzbar. Mit 90 x 96 mm² Abmessung eignet sich das Modul für Anwendungen in Parkhaus-Schrankanlagen, Geldautomaten, aber auch in der Display-Werbung und in der Maschinensteuerung.

Ein weiterer großer Vorteil der Zusammenarbeit ist die Möglichkeit zur Modifikation – angefangen von Schnittstellen über BIOS-Anpassung bis hin zu optischen Veränderungen. Auch ein grundlegend neuer Aufbau eines Boards/Panel PCs/Box-PCs ist schon ab 200er Stückzahlen möglich und bietet somit maximale Flexibilität in den Applikationsmöglichkeiten. Comp-Mall übernimmt hierbei die Projektkoordination in allen Schritten der Entwicklung über den ganzen Product-Life-Cycle hinweg. Die Produkte sind mindestens 10 Jahre erhältlich und sichern somit lange Einsatzzeit und Ersatzteilpolitik.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu compmall GmbH

Weitere Artikel zu Automatisierung