Bilanz 2011

Beckhoff steigert Umsatz um 34 Prozent

17. April 2012, 18:15 Uhr | Andreas Knoll
Diesen Artikel anhören

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Ausbau der Büro- und Produktionskapazitäten

Parallel zu seinem Umsatzwachstum hat Beckhoff 2011 in Gebäude und neue Produktionsanlagen investiert. Auf insgesamt 200.000 qm Grundfläche am Unternehmenssitz in Verl stehen jetzt über 55.000 qm Büro- und Produktionsfläche zur Verfügung. Die Produktion wurde um den fränkischen Standort Marktheidenfeld erweitert. Hier entwickelt und produziert die Fertig Motors GmbH, die in einem Joint Venture mit der Beckhoff-Unternehmensgruppe verbunden ist, hochdynamische Servomotoren.

Durch den Ausbau der Fertigung und Investitionen in das Warenlager sieht Hans Beckhoff sein Unternehmen auf die weitere Entwicklung der nächsten Jahre vorbereitet. »Unsere Produktionskapazitäten sind aktuell für einen Umsatz von bis zu 600 Mio. Euro ausgelegt und werden 2012 auf 700 Mio. Euro ausgebaut«, sagt er. »Wir haben also ausreichend Reserven für weiteres Wachstum. In unserem Lager halten wir Reserven an Roh- und Fertigmaterialien für vier bis sechs Monate bereit.«

Im Jahr 2012 bezieht Beckhoff sein neues Headquarter-Gebäude in Verl mit 12.000 qm Nutzfläche. Zudem nimmt das Unternehmen am Standort Verl weitere Produktionsgebäude und ein neues Trainings- und Ausbildungszentrum in Betrieb. Auch international investiert Beckhoff in seine Infrastruktur: Derzeit entsteht in Savage (Großraum Minneapolis) ein neues Headquarter für Beckhoff USA mit einer Gesamtfläche von rund 4000 qm.


  1. Beckhoff steigert Umsatz um 34 Prozent
  2. Ausbau der Büro- und Produktionskapazitäten

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Beckhoff Automation GmbH