Antriebshersteller Nanotec

Neues F&E-Zentrum in Pegnitz

23. Juli 2014, 16:32 Uhr | Andreas Knoll

Der Antriebshersteller Nanotec Electronic mit Sitz in Feldkirchen bei München hat im oberfränkischen Pegnitz ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum eröffnet.

Diesen Artikel anhören

In dem F&E-Zentrum werden künftig Steuerungen und Sensoren für Motoren entwickelt, die hauptsächlich in der Industrieautomatisierung und der Medizintechnik eingesetzt werden. Auf einer Fläche von etwa 200 qm stehen dort Teststände für Produktmuster sowie Erprobungseinrichtungen für Fertigungsverfahren zur Verfügung.

Bei dem F&E-Zentrum in Pegnitz handelt es sich um Nanotecs zweiten Entwicklungsstandort - auch in der Feldkirchner Firmenzentrale ist eine Entwicklungsabteilung angesiedelt. Die Pegnitzer Niederlassung fokussiert sich auf die Entwicklung neuer Konzepte und Methoden, die dann in Feldkirchen in Serienprodukte umgesetzt werden.

Durch die eigene Musterfertigung mit einer automatischen SMD-Bestückungsmaschine können in der Vorserienphase Layout-Varianten der Elektronik schneller erprobt und so Entwicklungsprozesse beschleunigt werden. Auch kundenspezifische Elektroniken lassen sich jetzt schneller vom ersten Konzept zur Serienreife bringen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nanotec Electronic GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Motion Control

Weitere Artikel zu Energietechnik