Data Modul auf der Embedded World

Schlanker LCD-Monitor geht in Serie

28. Februar 2017, 9:30 Uhr | Markus Haller
Den serienreifen HD-Monitor hat Data Modul als »Design Highlight« auf der Embedded World angekündigt.
© Data Modul

Auf der Embedded World wird Data Modul die serienfertige Variante eines 18,5" HD-Monitors zeigen, den es bisher nur als Prototyp zu sehen gab. Es ist der bisher dünnste Monitor im Open Frame Gehäuse des Münchener Displayanbieters.

Diesen Artikel anhören

Das Display-Panel für den 18,5” Monitor im 16:9 Format, der bei Data Modul unter der Bezeichnung EP185WAD152-1-PCAP-U-DM läuft, kommt von Sharp. Die weiteren Veredelungsschritte übernimmt der Spezialanbieter selbst: Integration des hausintern entwickelten Touch-Sensors und LCD-Controllers, Optical Bonding des Frontglases im eigenen Maschinenpark, Konzeption des Gehäuses und Qualifizierung der Entwicklung in der EMV-Kammer.

Die reine Anzeigeeinheit wird so auf kundenspezifische Anforderungen zugeschnitten. Der 18,5” Monitor eignet sich aufgrund seiner unempfindlichen Monitoroberfläche und der HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) zum Beispiel für Anwendungen in der Medizintechnik, wo die Geräte häufig mit aggressiven Reinigungsmitteln behandelt werden müssen. Er misst 468 x 287 x 34,1 mm³, erzeugt eine Helligkeit von 400 cd/m² und benötigt 12 V Gleichstrom.

Zu sehen ist der Monitor auf der Embedded World vom 14. bis 16. März in Halle 1, Stand 234.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu DATA MODUL AG

Weitere Artikel zu SHARP Devices Europe GmbH

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs