Den Erfolgskurs von 2017 mit einem zweistelligen Wachstum beim Umsatz und Gewinn mit Digital-Signage-Projekten will Distec-Manager Axel Schäfer fortsetzen: »Der Auftragseingang für 2018 ist bereits sehr vielversprechend.«
Der Optimismus von Axel Schäfer, Head of Division Industrial Monitors der Distec GmbH, basiert nicht zuletzt darauf, dass im vergangen Jahr die Integration in die Fortec AG abgeschlossen werden konnte: »Als Mitglied der Fortec Group können wir nun auf die Produkte, Dienstleistungen und das Know-how eines umfangreichen Hightech-Firmennetzwerks zugreifen.« Damit sei Distec für künftige Herausforderungen »gut aufgestellt«.
Als wichtigen Vorteil im Vergleich mit so manchem Mitbewerber betrachtet Schäfer »vor allem die Nähe zum Kunden«. Diese erlaube individuelle Betreuung und Service und gewährleiste optimierte, kundenspezifische Displaylösungen. Ein Wachstumsgarant sei dabei der »stetig steigende Bedarf« an Digital-Signage-Systemen für die Industrie und den Point of Sales, worauf Distec fokussiert.
Seine breite Palette an TFT-Systemlösungen präsentiert der Germeringer Hersteller auf der Integrated Systems Europe (ISE), der internationalen Fachmesse für audiovisuelle und elektronische Integration. Vom 6. bis 9. Februar 2018 legt der Display-Experte am Stand N182 in Halle 10 in Amsterdam, Niederlande, den Fokus auf kundenspezifische Hardware-Lösungen rund um TFT-Displays für Industrie, Gewerbe und Einzelhandel.