Prozessanalytik

Yokogawa Electric und Sick: Weltweites Vertriebsabkommen

19. Juni 2012, 15:41 Uhr | Nicole Wörner

Yokogawa Electric und Sick haben ihre seit drei Jahren bestehende Partnerschaft ausgeweitet: Im Rahmen eines neuen Distributionsabkommens wird Yokogawa ab sofort Sick-Produkte für die Prozessanalytik weltweit vertreiben und warten. Bislang galt der Vertrag lediglich für Europa.

Diesen Artikel anhören

Mit dem nun weltweit gültigen Abkommen will Yokogawa Electric seine Marktanteile als Komplettanbieter für Messlösungen in der Prozessanalytik ausbauen. Das 1915 gegründete Unternehmen ist für seine Mess- und Regeltechnik in der industriellen Automatisierung und Prozesskontrolle bekannt. Unter anderem bietet Yokogawa Druck- und Differenzdruck-Transmitter, Durchflussmessgeräte und Analysatoren sowie Produktions-Leitsysteme mit integrierter Software an.

Sick gehört zu den Marktführern im Bereich Sensoren für industrielle Anwendungen in der Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Im Segment Prozessautomation liefert Sick u.a. Messgeräte und Systeme für die Gasanalyse, Durchflussmessung, Wasser- und Flüssigkeitsanalyse.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Yokogawa Deutschland GmbH