Mehr Platz

Rohde & Schwarz expandiert in Berlin

3. Dezember 2012, 15:58 Uhr | Nicole Wörner
Rohde & Schwarz hat seine neuen Räume in Berlin-Adlershof bezogen.

Mehr als fünf Millionen Euro hat der Münchner Elektronikkonzern Rohde & Schwarz in den Ausbau seines Standorts in Berlin-Adlershof investiert. Nun erfolgte die feierliche Einweihung.

Diesen Artikel anhören

Rohde & Schwarz hat die bereits vorhandene Gewerbefläche von 2135 qm um weitere 3350 qm aufgestockt. Rund ein Drittel der Fläche im neuen Gebäude bezog die Tochterfirma Rohde & Schwarz SIT GmbH, die seit mehr als zehn Jahren mit rund 85 Mitarbeitern in Adlershof ansässig ist. Sie entwickelt Kryptoprodukte und -systeme für Regierungsstellen, Behörden, Bundeswehr und Wirtschaft. Seit 2011 ist zudem das Fachgebiet Verstärker- und Headend-Systeme mit mehr als 70 Mitarbeitern dort vertreten.

»Sowohl die SIT als auch das Fachgebiet Verstärker- und Headend-Systeme adressieren mit ihren Aktivitäten zunehmend interessante Märkte«, erklärt Achim Klein, Geschäftsführer der R&S Vertriebs GmbH. »Wir freuen uns über diesen positiven Trend, den wir langfristig fortsetzen wollen. Dem haben wir mit der Standorterweiterung Rechnung getragen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG