Mini-Kabelverschraubung M12

Manchmal entscheiden Millimeter

27. März 2019, 10:00 Uhr | Provertha
Der M12 Mini kann im Temperaturbereich von -40°C bis +85°C eingesetzt werden .
© Provertha

Die M12-Kabelverschraubung von Provertha hat eine Länge von nur 44 mm bei einem Außendurchmesser von 16/14 mm. Trotzdem bietet der Stecker einen großen Kabelklemmbereich von 4 bis 9 mm. Das spezielle Vollmetall-Gehäuse sorgt für eine effektive Schirmung mit hoher EMV.

Diesen Artikel anhören

Gleichzeitig ist eine massive vollgeschirmte Zugentlastung gegeben. Mit dem neuen M12 Mini wird laut Hersteller eine kompakte, sichere und zuverlässige Daten-/Signalübertragung gewährleistet. Den neuen Kabelstecker gibt es in den Kodierungen A-5, A-8, B und D.

Dank der wenigen Einzelteile ist eine einfache Montage gegeben. Die M12-Verriegelungsmutter mit 6-Kant-Kombi-Rändel ermöglicht ein einfaches Anziehen der Schraubverbindung mit definierten Drehmoment. Die Einzeladern (Aderquerschnitt AWG 18 - 28) werden über gedrehte Crimp-Snap-in-Kontakte angeschlossen. Die Strombelastbarkeit ist mit 4 A (2 A bei A-8) spezifiziert und der Durchgangswiderstand mit < 5 mΩ. Die Schutzart ist IP67 (schraubverriegelt).

Der M12 Mini kann im Temperaturbereich von -40°C bis +85°C eingesetzt werden und ermöglicht mehr als 250 Steckzyklen. (me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu PROVERTHA Connectors, Cables & Solutions GmbH