9 Kandidaten zur Wahl zum "Innovator des Jahres" in der Rubrik Entwicklungskits.

8. Mai 2019, 9 Bilder
Arduino
© Arduino

Arduino Arduino Uno: Der Arduino Uno wird häufig mit Herstellern und der Elektronikausbildung in Verbindung gebracht, ist aber auch zu einem Standard für die Entwicklung relevanter Industriehardware geworden. Wenn eine Komponente mit einem Mikrocontroller kompatibel ist, hat sie wahrscheinlich einen Platz auf einem Arduino-fähigen Entwicklungsschild gefunden. Wenn man eine einfache Sensoranwendung, eine IoT-Lösung, ein Datenerfassungsgerät oder sogar einen Roboter entwickeln will, könnte ein Arduino Uno der beste Ausgangspunkt sein. Anstatt eine einzige Lösung für eine Handvoll Probleme zu entwickeln, hat Arduino ein Ökosystem rund um den Uno aufgebaut, mit dem fast jedes Produkt kompatibel sein kann.