Elektroniknet Logo

Energietechnik

Schaffner und Rockwell Automation verstärken Zusammenarbeit

Die Schaffner-Gruppe ist als neuer Encompass-Product-Partner in das Partner-Network-Programm von Rockwell Automation aufgenommen worden. Die beiden Unternehmen arbeiten seit zehn Jahren in der Entwicklung von Lösungen für die effiziente Nutzung elektrischer Energie zusammen.

Schaffner ist spezialisiert auf EMV-Komponenten, Oberwellenfilter und magnetische Bauelemente sowie auf Power-Quality-Elemente. Einsatzbereiche finden sich unter anderem im Automotive- und Automatisierungs-Bereich sowie in Photovoltaik-, Bahn- und sonstigen industriellen Anwendungen. Als Encompass-Product-Partner soll Schaffner Rockwell nun dabei unterstützen, weltweit universelle Lösungen von der Sicherheitsbewertung bis zur Realisierung kundenspezifischer Produkte zu implementieren und flexibel an wandelnde Prozess- und Fertigungsanforderungen anzupassen.


Verwandte Artikel

Schaffner Deutschland GmbH Vertrieb Karlsruhe