IDE für STM32

STMicroelectronics kauft Atollic

13. Dezember 2017, 6:23 Uhr | Iris Stroh

STMicroelectronics hat Atollic übernommen, ein Spezialist für Softwareentwicklungs-Tools. Mit der Übernahme erweitert ST sein eigenes STM32-Mikrocontroller-Entwicklungssystem um die IDE (Integrated Development Environment) von Atollic, die im nächsten Release des Tools bereits integriert sein soll.

Diesen Artikel anhören

ST hat Atollic für 7 Mio. Dollar in bar übernommen. Die Bezahlung erfolgte mit verfügbaren Barmitteln und einem aufgeschobenen Earn-Out-Kontingent, das nach aktuellen Schätzungen von ST einen Umfang von etwa 1 Mio. US-Dollar haben wird.

STMicroelectronics wird die IDE TrueSTUDIO von Atollic, Gold Partner von ST, in sein STM32-Ecosystem integrieren und sieht darin eine Stärkung seiner eigenen Angebotspalette. TrueSTUDIO ist laut STMicroelectronics als eine führende, quelloffene und auf Eclipse basierende IDE-Plattform anerkannt und unterstützt bereits jetzt die Cortex-M-basierte STM32-Familie von ST. Michel Buffa, Microcontroller Division General Manager bei STMicroelectronics, kommentiert: » Schon bald werden STM32-Entwickler mit der kostenlosen Verfügbarkeit der STM32 TrueSTUDIO IDE von einem bedeutenden Wettbewerbsvorteil profitieren.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu STMicroelectronics GmbH