Actel

FlashPro4 Programmer für alle Flash-FPGA-Familien

5. August 2010, 9:40 Uhr | Iris Stroh

»FlashPro4« ist der Hardware-Programmer von Actel, der die Bausteinfamilien IGLOO, ProASIC3 einschließlich RT ProASIC3, SmartFusion und Fusion unterstützt. Darüber hinaus ermöglicht FlashPro4 auch FPGA Embedded Software-Programmierung und Debugging mit Actels integrierter Entwicklungsumgebung (IDE) SoftConsole für Embedded-Prozessoren.

Diesen Artikel anhören

FlashPro4 bietet eine schnelle Kommunikation über USB 2.0 und arbeitet mit einer Übertragungsbandbreite von 480MBit/s. Für IGLOO nano FPGAs mit 1,2V-Core unterstützt FlashPro4 die Programmierung mit 1,2V.

FlashPro ermöglicht die Programmierung von Hardware-Designs mit allen aktuellen Actel Flash-FPGAs und Embedded Software Design und Debugging für Embedded ARM Cortex-M3, Cortex-M1, 8051s und künftige Embedded-Prozessor-Designs. Es stellt ein einheitliches Interface für Hardware- und Software-Debugging für Synopsys Identify, Actel On-Chip-Debugging und Actels Embedded-Software-IDE SoftConsole. FlashPro ist eine Low-Cost In-System-Programmierungs-Hardware (ISP) für ein FPGA oder mehrere Actel Flash-FPGAs und ist abwärtskompatibel zum bisherigen FlashPro3 Programmer.

Actels FlashPro4 Programmer ist ab sofort lieferbar und kostet 49 Dollar. Das Kit enthält ein USB-Kabel, ein Flachbandkabel mit 10-poligem JTAG-Stecker und eine Quickstart-Karte. Die FlashPro-Software ist kostenlos und wird wahlweise Standalone oder als Bestandteil aller Versionen von Actels integrierter Entwicklungsumgebung (IDE) Libero angeboten.  

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsemi

Weitere Artikel zu Programmierbare Logik-ICs