Flexibel und skalierbar

Kompakter Industrie-PC

7. Mai 2018, 13:48 Uhr | Manne Kreuzer
Mit der EL1092-Serie adressiert TL Electronic Anwendungen in der Automation, Gebäude- und Fahrzeugtechnik.
© TL Electronic

Die „EmbeddedLine“-Serie „EL1092“ von TL Electronic bietet zahlreiche Auswahlmöglichkeiten bei Prozessor, Schnittstellen und Systemausstattung, um sich den Applikationsanforderungen anzupassen.

Diesen Artikel anhören

Für eine hohe Rechenleistung sorgen die Intel-Core-i-CPUs der sechsten Generation i3-6100TE bis i7-6700TE mit Taktfrequenzen von 2 × 2,7 GHz bis 4 × 2,4 GHz (im Turbo-Boost bis zu 3,4 GHz) und mit bis zu 8 MB Smart-Cache-Speicher. Zusätzlich stehen Varianten mit den kostengünstigeren Zweikern-Prozessoren Pentium G4400TE und Celeron G3900TE zur Auswahl.

Unterstützung bekommt die CPU von reichlich RAM: Die höchste Speicherkapazität des DDR4-SO-DIMM ist mit 64 GB spezifiziert. Die geringe CPU-Verlustleistung (TDP) von maximal 35 W kühlt der Industrie-PC mithilfe des speziell entwickelten Aluminiumgehäuse ohne Lüfter und somit wartungsfrei.

Der Grafikchipsatz HD530 bietet verbesserte Medienkonvertierung, schnelle Bildwechselfrequenzen und sogar 4K-Video (Ultra HD). Bereits die Basisausstattung der EL1092-Serie besitzt umfangreiche Schnittstellen, unter anderem 2 x  RJ45 für Gigabit-Ethernet, 6 x USB, 4 x COM, 8 x Digital-I/O, CFast- und SIM-Card-Slot sowie HDMI, DVI-I und drei Antennenanschlüsse.

Für Erweiterungen kann man zwei Full-size Mini-PCIe-Steckplätze nutzen. Datenspeicher finden ihren Platz in zwei 2,5-Zoll-SATA-Laufwerkseinschüben. Dafür bietet TL Electronic mit Raid-Option 0 und 1 SSDs ab 60 GB Speicherkapazität und HDDs ab 500 GB an.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TL Electronic GmbH

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC