Flexibel erweiterbar

IPC mit Whiskey Lake

27. Mai 2019, 15:24 Uhr | Manne Kreuzer
© Industrial Computer Source

Der SE-N207 von Industrial Computer Source ist ein lüfterloser, kompakter Embedded-Box-PC, der mit der achten Generation der Intel-Core-Mobile-Prozessoren (Codename Whiskey Lake) ausgestattet ist.

Diesen Artikel anhören

Es stehen vier Rechenkerne zur Verfügung, die zusammen bis zu acht Threads gleichzeitig abarbeiten können. Mit 2 x DDR4 kann auf bis zu 32 GB Arbeitsspeicher zugegriffen werden. Der Rechner ist über diverse Steckplätze – wie 1 x mini PCIe, 1 x M.2 sowie 1 x SD - vielfältig erweiterbar. Daneben gibt es front- und rückseitig zugängliche I/O-Ports, wodurch der PC mit zusätzlichen Peripherien verbunden werden kann: USB 2.0, USB3.0, COM, LAN, CANBus, I²CBus, HDMI, DP.

Über die HDMI/DP-Schnittstelle lassen sich zum Beispiel Video-Capture-Karten anbinden, so dass der Embedded-PC von Industrial Computer Source als Recheneinheit im Bereich industrieller Bildverarbeitung eingesetzt werden kann. Optional ist der IPC auch mit PoE-Funktionalität erhältlich. Zu den möglichen Einsatzgebieten zählen Automation, Retail, Banking und Medical.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH